Astrid Mai
Business Coach
Management Trainer
Counselor
TRAINING
“Lernen heißt, einen Unterschied machen, wo vorher keiner war.”
Jeder Mensch verfügt über umfassendes Wissen. Auch Sie. Um dieses Wissen im Arbeitsalltag nutzbar zu machen, ist die konsequente Anwendung
erforderlich. Nur so wird aus unserem Wissen tatsächlich eine Kompetenz. Im Training erfolgt die dafür erforderliche Aktivierung. Angereichert mit
zusätzlichem Lern-Wissen findet Ihr zielgerichteter Kompetenzausbau statt. So schaffen Sie die Nutzung Ihres Erfahrungs- und Lern-Wissens als
Handlungskompetenz.
Ich gestalte Trainings für Fach- und Führungskräfte, Kompetenztrainings und modulare Entwicklungsprogramme: aktiv, situationsbezogen,
entwicklungsorientiert, feedbackintensiv.
Für Fach- und Führungskräfte
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Selbstführung
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Mitarbeiterführung
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Teamführung
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Change Leadership
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Systemisches Management
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Die Führungskraft als Coach
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Frauen in Führung
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Schlüsselkompetenzen wie
Kommunikation & Gesprächsführung,
Konfliktmanagement, Resilienz,
Moderation & Präsentation,
emotionale Intelligenz
Für Unternehmen und Akademien
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Entwicklung von Trainingsinhalten
und Lernarchitekturen
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Umsetzung und Weiterentwicklung
bestehender Trainingskonzepte
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Interims-Personalentwicklung
und Projektleitung
Wertschöpfend Führen - Wandel couragiert gestalten
Veränderung ist Alltag für jede Fach- und Führungskraft. Ganz egal, wie Sie es nennen:
Wandel, Erneuerung, Reorganisation, Innovation. Im Kern geht es immer darum, den
aktuellen Status Quo auf den Prüfstand zu stellen. Persönlich und als Organisation.
Dabei werden Sie nicht nur mit den eigenen inneren Frage- oder Ausrufezeichen konfrontiert,
sondern auch mit der geballten Komplexität vieler Einflussfaktoren im Umfeld. Hier braucht
es mehr als solide Handlungskompetenz. Soll ein solches Vorhaben gelingen, ist es
essentiell für Sie, die entstehenden Wirkzusammenhänge zu verstehen. So sind Sie in der
Lage, Orientierung zu geben und notwendige Schritte einzuleiten. Für sich und für Andere.
Betrachten Sie ihr Umfeld als System mit vielen bekannten, aber auch unsichtbaren
Verknüpfungen und Wechselwirkungen. Sie und Ihre Mitarbeiter sind Teil dieses Geflechtes
von Strukturen, Bedürfnissen und Anforderungen. Ausgestattet mit diesem Grundverständnis
von Komplexität wird es Ihnen deutlich leichter fallen, als Lotse im System zu agieren. Das
systemische Management ist Ihre handwerkliche Grundlage für diese Lotsentätigkeit.
Umschiffen Sie Untiefen mit besserer Ortskenntnis. Eine lohnende Perspektive – meinen Sie
nicht auch.
Grundlage meiner Trainings ist eine systemische Betrachtung von Wirkfaktoren, die
Menschen und Führung beeinflussen. Führung ist mehr, als die Summe einzelner Teile.
(Gregory Bateson)