©  LebensWERT Beratung   •   Astrid Mai   •   Haus Sentmaring 27a   •   D-48151 Münster       Impressum
LebensWERT Beratung Willkommen Aktuelles Training Coaching Counseling Profil Kontakt

Qualitätsstandards

LebensWERT arbeitet nach den Richtlinien und Qualitätsstandards des DGSF (Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie), des BVPPT  (Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie) und des dvct (Deutscher Verband für Coaching u. Training e.V.) und ist ordentliches Mitglied in diesen Berufsverbänden.
  Astrid Mai Business Coach Management Trainer Counselor

PROFIL

LebensWERT steht für die Unterstützung von Menschen bei der Gestaltung ihrer

Umwelt:

in Unternehmen, in ihrer beruflichen Funktion, im Team, in ihrer Lebenssituation, als Individuum. Diese Bereiche sind unweigerlich miteinander verknüpft. Sie machen jeden Menschen als Ganzes aus, geben ihm Kontur und kennzeichnen seine Einzigartigkeit.  

Vita Astrid Mai

Ich habe LebensWERT 2006, parallel zu meiner Führungstätigkeit in einem internationalen Beratungs- und Trainingsunternehmen, gegründet. Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich über 10 Jahre Erfahrung in der Beratung, dem Training und Coaching von Führungskräften großer internationaler Konzerne. Mit LebensWERT konzentriere ich mich heute auf die Qualifizierung von Menschen beim Ausbau von Schlüsselkompetenzen, der Gestaltung ihrer Führungs- und Leadership-Arbeit, bei Veränderungsprozessen in Organisationen sowie in Phasen der Weiterentwicklung und Orientierung. Da mein Berufsleben nicht erst 2006 begann, blicke ich auf insgesamt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung zurück. Dazu gehören Tätigkeiten im Vertriebsmanagement, Marketing und Außenwirtschaft, in internationalen Industriekonzernen mit Schwerpunkt im B2B. Ich bin als Trainer, systemischer Prozessberater & Coach und Counselor der Fachrichtung „systemische Therapie“ ausgebildet. Mein Methodenspektrum umfasst: Trainerqualifizierungen für Change Management, Interpersonal Excellence und Situatives Führen nach Blanchard sowie Projektmanagement (nach PMI), Verhandlung nach dem Harvard-Konzept, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Konfliktmanagement, Kommunikation nach Schulz von Thun, Transition- Management nach Bridges, systemische Prozess-, Aufstellungs- und Genogrammarbeit und weitere. Ich bin zertifizierter Practitioner für das Insights Discovery Typenprofil sowie das MBTI Typenprofil (Myers-Briggs Type Indicator Step 1 & Step 2). Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen und Supervisionen teil. Als ehrenamtlicher Mentor begleite ich Jugendliche mit Migrationshintergrund in der Schulabschlussphase, bei der Schullaufbahnplanung und Berufsorientierung.  
Profil